Datenschutzbestimmungen

Verantwortlich für die Datenverarbeitung ist:

Monique Finster Schöne

Aussicht, 52 65193 Wiesbaden

Deutschland

Contact@monijewelry.com

 

1. Zugriff auf Daten und Hosting
 
Sie können unsere Website besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Bei jedem Besuch einer Website speichert der Webserver automatisch eine sogenannte Server-Protokolldatei, die beispielsweise den Namen der angeforderten Datei, Ihre IP-Adresse, das Datum und die Uhrzeit der Anforderung sowie die übertragene Datenmenge enthält und der anfragende Anbieter (Zugangsdaten) und dokumentiert die Anfrage.
 
Diese Zugriffsdaten werden ausschließlich zum Zweck der Gewährleistung eines störungsfreien Betriebs der Website und der Verbesserung unserer Dienste ausgewertet. In Übereinstimmung mit Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. Für DSGVO dient dies dazu, unsere berechtigten Interessen bei einer korrekten Darstellung unseres Angebots zu schützen, die unsere Interessen im Rahmen eines Interessenausgleichs überwiegen. Alle Zugriffsdaten werden spätestens sieben Tage nach dem Ende Ihres Besuchs auf der Website gelöscht.
 
Hosting services by a third-party provider.
 
Im Rahmen der Verarbeitung in unserem Auftrag bietet ein Drittanbieter Hosting- und Website-Präsentationsdienste für uns an. Alle Daten, die im Rahmen der Nutzung dieser Website oder in Formularen, die zu diesem Zweck im Online-Shop bereitgestellt werden, wie unten beschrieben, gesammelt werden, werden auf den Servern verarbeitet. Die Verarbeitung auf anderen Servern erfolgt nur innerhalb des hier erläuterten Frameworks.

Dieser Dienstleister befindet sich in einem Land der Europäischen Union oder des Europäischen Wirtschaftsraums.

 

2. Datenerfassung und -nutzung für die Vertragsabwicklung, Kontaktaufnahme und Eröffnung eines Kundenkontos

Wir erheben personenbezogene Daten, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Bestellung freiwillig zur Verfügung stellen oder wenn Sie uns kontaktieren (z. B. per Kontaktformular oder E-Mail). Pflichtfelder sind als solche gekennzeichnet, da wir in diesen Fällen die Daten benötigen, um den Vertrag oder Ihren Kontakt zu bearbeiten, und Sie die Bestellung oder den Kontakt nicht senden können, ohne ihn anzugeben. Welche Daten gesammelt werden, können Sie den jeweiligen Eingabeformularen entnehmen. Wir verwenden die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO zur Vertragsabwicklung und Bearbeitung Ihrer Anfragen.

Wenn Sie Ihre Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. Wenn ein DSGVO beschließt, ein Kundenkonto zu eröffnen, verwenden wir Ihre Daten zum Zweck der Eröffnung eines Kundenkontos. Nach vollständiger Vertragsabwicklung oder Löschung Ihres Kundenkontos werden Ihre Daten für die weitere Verarbeitung eingeschränkt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht, es sei denn, Sie haben ausdrücklich einer weiteren Nutzung Ihrer Daten zugestimmt oder wir behalten uns das vor Recht zur Nutzung darüber hinausgehender Daten, die gesetzlich zulässig sind und über die wir Sie in dieser Erklärung informieren. Das Löschen Ihres Kundenkontos ist jederzeit möglich und kann entweder durch Senden einer Nachricht an die unten beschriebene Kontaktoption oder über eine zu diesem Zweck im Kundenkonto bereitgestellte Funktion erfolgen.

3. Datenübertragung

Zur Erfüllung des Vertrages gemäß Art. 6 Abs. 1 p. 1 lit. b DSGVO geben wir Ihre Daten an die mit der Lieferung beauftragte Reederei weiter, soweit dies für die Lieferung der bestellten Ware erforderlich ist. Je nachdem, welchen Zahlungsdienstleister Sie im Bestellvorgang auswählen, geben wir die zu diesem Zweck erhobenen Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut und gegebenenfalls an von uns beauftragte Zahlungsdienstleister oder an den ausgewählten Zahlungsdienstleister weiter. In einigen Fällen erfassen die ausgewählten Zahlungsdienstleister diese Daten auch selbst, wenn Sie ein Konto bei ihnen erstellen. In diesem Fall müssen Sie sich während des Bestellvorgangs beim Zahlungsdienstleister mit Ihren Zugangsdaten registrieren. Hierzu gilt die Datenschutzerklärung des jeweiligen Zahlungsdienstleisters.

Zur Erfüllung des Vertrages gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO, wir geben Ihre Daten an ein beauftragtes Inkassobüro weiter, wenn unser Zahlungsanspruch trotz vorheriger Mahnung nicht beglichen wurde. In diesem Fall wird die Forderung direkt vom Inkassobüro eingezogen. Darüber hinaus dient die Übertragung dazu, unsere berechtigten Interessen an einer wirksamen Geltendmachung oder Durchsetzung unseres Zahlungsanspruchs gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO.

4. Cookies und Webanalyse

Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen, die Anzeige geeigneter Produkte oder die Marktforschung zu ermöglichen, setzen wir auf verschiedenen Seiten sogenannte Cookies ein, sofern Sie diesbezüglich Ihre Einwilligung erteilt haben Kunst. 6 Abs. 1 S. 1 lit. ein DSGVO.

Cookies sind kleine Textdateien, die automatisch auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden am Ende der Browsersitzung gelöscht, d. H. Nachdem Sie Ihren Browser geschlossen haben (sogenannte Sitzungscookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen es uns, Ihren Browser bei Ihrem nächsten Besuch zu erkennen (dauerhafte Cookies). Wie lange sie in der Übersicht gespeichert sind, erfahren Sie in den Cookie-Einstellungen Ihres Webbrowsers. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert sind und individuell über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder allgemein ausschließen. Wenn Sie keine Cookies akzeptieren, kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein. Jeder Browser unterscheidet sich in der Art und Weise, wie er die Cookie-Einstellungen verwaltet. Dies wird im Hilfemenü jedes Browsers beschrieben, in dem erläutert wird, wie Sie Ihre Cookie-Einstellungen ändern können. Diese finden Sie für die jeweiligen Browser unter folgenden Links:

Microsoft Edge ™ / Safari ™ / Chrome ™ / Firefox ™ / Opera ™. Darüber hinaus können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie eine Nachricht an die in der Datenschutzrichtlinie beschriebene Kontaktoption senden.

Cookiebot Consent Management-Plattform

Auf unserer Website verwenden wir Cookiebot, um Sie über die auf unserer Website verwendeten Technologien zu informieren und Ihre Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch diese Technologien zur Dokumentation einzuholen, zu verwalten und einzuholen.

Dies ist gemäß Art. 6 (1) p. 1 lit. c DSGVO zur Einhaltung unserer gesetzlichen Verpflichtung nach Art. 7 (1) DSGVO, um Ihre Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, denen wir unterliegen, nachweisen zu können.

Nachdem Sie Ihre Cookie-Erklärung auf unserer Website eingereicht haben, speichert der Webserver von Cookiebot Ihre anonymisierte IP-Adresse, das Datum und die Uhrzeit Ihrer Erklärung, Browserinformationen, die URL, von der die Erklärung gesendet wurde, Informationen zu Ihrem Einwilligungsverhalten und einen anonymen Zufallsschlüssel. Zusätzlich wird ein "CookieConsent" -Cookie verwendet, das die Informationen zu Ihrem Einwilligungsverhalten und den Schlüssel enthält. Ihre Daten werden nach zwölf Monaten gelöscht, es sei denn, Sie haben ausdrücklich zugestimmt, Ihre Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 p. 1 lit. ein DSGVO oder wir behalten uns das Recht vor, darüber hinausgehende Daten zu verwenden, die gesetzlich zulässig sind und über die wir Sie in dieser Erklärung informieren.

Verwendung von Google (Universal) Analytics für die Webanalyse.

Soweit Sie Ihre Einwilligung gemäß Art. 6 (1) Satz 1 lit. Als DSGVO verwendet diese Website Google (Universal) Analytics zum Zweck der Website-Analyse. Der Webanalysedienst wird von Google Ireland Limited bereitgestellt, einem Unternehmen, das nach irischem Recht gegründet und betrieben wird und seinen Sitz in Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland, hat. (www.google.de). Google (Universal) Analytics verwendet Methoden, die eine Analyse Ihrer Nutzung der Website ermöglichen, z. B. Cookies. Die automatisch über Ihre Nutzung dieser Website gesammelten Informationen werden normalerweise auf einen Google-Server in den USA übertragen und dort gespeichert. Durch die Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website wird die IP-Adresse vor der Übermittlung des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum innerhalb der Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten verkürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die vollständige IP-Adresse an einen Google-Server in den USA übertragen und dort gekürzt. Die von Ihrem Browser im Rahmen von Google Analytics übermittelte anonymisierte IP-Adresse wird nicht mit anderen Google-Daten zusammengeführt. Nach dem Ende des Zwecks und dem Ende der Nutzung von Google Analytics durch uns werden die in diesem Zusammenhang erhobenen Daten gelöscht.

Soweit die Informationen vorhanden sind, kann dort ein aktuelles Zertifikat eingesehen werden. Auf der Grundlage dieser Vereinbarung zwischen den USA und der Europäischen Kommission hat diese ein angemessenes Datenschutzniveau für Unternehmen festgelegt, die nach dem Privacy Shield zertifiziert sind. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie das Browser-Plugin herunterladen und installieren, das unter folgendem Link verfügbar ist: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de. Dies verhindert die Erfassung der durch den Cookie generierten Daten im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung der Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) und der Verarbeitung dieser Daten durch Google. Alternativ zum Browser-Plugin können Sie auf diesen Link klicken, um die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Website in Zukunft zu verhindern. Dadurch wird ein Opt-Out-Cookie auf Ihrem Endgerät abgelegt. Wenn Sie Ihre Cookies löschen, werden Sie erneut aufgefordert, Ihre Zustimmung zu geben.

5. Andere Technologien

Auf unserer Website verwenden wir möglicherweise andere Technologien (z. B. Cookies, Webanalysetools, Online-Marketing-Tools, soziale Plugins), die im Rahmen dieser Datenschutzrichtlinie nicht einzeln aufgeführt sind. Weitere Informationen zu diesen Technologien und der jeweiligen Rechtsgrundlage finden Sie auf der Plattform unseres Einwilligungsverwaltungsdienstes Usercentrics, den wir auf unserer Website integriert haben. Sie erreichen die Usercentrics-Plattform, indem Sie auf die Schaltfläche für den Fingerabdruck in der unteren linken Ecke der Seite klicken.

6. Social Media

Verwendung von Social Plugins von Facebook, Instagram.

Auf unserer Website werden sogenannte soziale Plugins ("Plugins") aus sozialen Netzwerken verwendet.

Wenn Sie auf eine Seite unserer Website zugreifen, die ein solches Plugin enthält, stellt Ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Servern des jeweiligen sozialen Netzwerks her. Der Inhalt des Plugins wird vom jeweiligen Anbieter direkt an Ihren Browser übertragen und in die Seite integriert. Durch die Integration der Plugins erhalten die Anbieter die Information, dass Ihr Browser auf die entsprechende Seite unserer Website zugegriffen hat, auch wenn Sie kein Profil haben oder derzeit nicht angemeldet sind. Diese Information (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird von Ihrem Browser übertragen direkt an einen Server des jeweiligen Anbieters (möglicherweise in den USA) und dort gespeichert. Wenn Sie bei einem der Dienste angemeldet sind, können die Anbieter Ihren Besuch auf unserer Website direkt Ihrem Profil im jeweiligen sozialen Netzwerk zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, beispielsweise durch Klicken auf die Schaltfläche "Gefällt mir" oder "Teilen", werden die entsprechenden Informationen auch direkt an einen Server der Anbieter übertragen und dort gespeichert. Die Informationen werden auch im sozialen Netzwerk veröffentlicht und dort Ihren Kontakten angezeigt. Dies dient dem Schutz unserer berechtigten Interessen an einer optimalen Vermarktung unseres Angebots, die unsere Interessen im Rahmen eines Interessenausgleichs gemäß Art. 6 Abs. 1 p. 1 lit. f DSGVO.

Informationen zu Zweck und Umfang der Datenerhebung und zur weiteren Verarbeitung und Nutzung der Daten durch die Anbieter auf ihren Seiten sowie zu einer Kontaktoption und Ihren diesbezüglichen Rechten und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in den Daten Schutzinformationen der Anbieter:

https://www.facebook.com/policy.php
https://help.instagram.com/155833707900388

Wenn Sie nicht möchten, dass die sozialen Netzwerke die über unsere Website gesammelten Daten direkt Ihrem Profil im jeweiligen Dienst zuordnen, müssen Sie sich vor dem Besuch unserer Website vom entsprechenden Dienst abmelden. Sie können das Laden der Plugins mit Add-Ons für Ihren Browser, z. mit dem Skriptblocker "NoScript".

Unsere Online

Unsere Präsenz in sozialen Netzwerken und Plattformen dient dazu, die aktive Kommunikation mit unseren Kunden und Interessenten zu verbessern. Dort informieren wir Sie über unsere Produkte und laufende Sonderangebote.

Datenverarbeitung werden angefordert, z. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist mittels eines Kontrollkästchens Art. 6 (1) lit. ein DSGVO.

Soweit die vorgenannten Social-Media-Plattformen ihren Hauptsitz in den USA haben, gilt: Für die USA liegt eine Angemessenheitsentscheidung der Europäischen Kommission vor. Dies geht auf den Datenschutzschild EU-USA zurück. Ein aktuelles Zertifikat für das jeweilige Unternehmen finden Sie hier.

Ausführliche Informationen zur Verarbeitung und Verwendung von Daten durch die Anbieter auf ihren Websites sowie eine Kontaktoption und Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsoptionen zum Schutz Ihrer Privatsphäre, insbesondere Opt-out-Optionen, finden Sie im Datenschutz Hinweise der unten verlinkten Anbieter. Sollten Sie diesbezüglich weiterhin Hilfe benötigen, können Sie uns kontaktieren.

Facebook: https://www.facebook.com/about/privacy/Die Die Datenverarbeitung erfolgt auf der Grundlage einer Vereinbarung zwischen mitverantwortlichen Personen gemäß Art. 26 DSGVO, die Sie hier einsehen können. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung im Zusammenhang mit dem Besuch einer Facebook-Fanseite (Informationen zu Insights-Daten) finden Sie hier. Instagram: https://help.instagram.com/519522125107875 Möglichkeit des Widerspruchs (Opt-out): Facebook: https://www.facebook.com/settings?tab=ads Instagram: https://help.instagram.com / 519522125107875

7. Senden von Bewertungserinnerungen per E-Mail

Wenn Sie uns Ihre ausdrückliche Zustimmung gegeben haben, dies während oder nach Ihrer Bestellung gemäß Art. 6 Abs. 1 p. 1 lit. Als DSGVO verwenden wir Ihre E-Mail-Adresse als Erinnerung, um eine Bewertung Ihrer Bestellung über das von uns verwendete Bewertungssystem abzugeben. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden, indem eine Nachricht an die unten beschriebene Kontaktoption gesendet wird.

8. Kontaktoptionen und Ihre Rechte

Als betroffene Person haben Sie folgende Rechte:

Gemäß Art. 15 DSGVO das Recht, Informationen über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten in dem darin angegebenen Umfang anzufordern;

gemäß Art. 16 DSGVO das Recht, unverzüglich die Berichtigung fehlerhafter oder unvollständiger personenbezogener Daten zu verlangen, die von uns gespeichert wurden;

gemäß Artikel 17 der DSGVO das Recht, die Löschung Ihrer von uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, es sei denn, zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung ist eine weitere Verarbeitung erforderlich. für die Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information;

einer gesetzlichen Verpflichtung nachkommen;

aus Gründen des öffentlichen Interesses; oder die Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen; in Übereinstimmung mit Art. 18 DSGVO, das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, sofern Sie die Richtigkeit der Daten bestreiten;

Die Verarbeitung ist rechtswidrig, Sie widersprechen jedoch deren Löschung. Wir brauchen die Daten nicht mehr, aber Sie benötigen sie, um Rechtsansprüche geltend zu machen, auszuüben oder zu verteidigen, oder Sie haben der Verarbeitung gemäß Art. 4 widersprochen. 21 DSGVO;

gemäß Art. 20 DSGVO das Recht, Ihre persönlichen Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, in einem strukturierten, allgemein verwendeten und maschinenlesbaren Format zu erhalten oder die Übertragung an einen anderen für die Verarbeitung Verantwortlichen zu beantragen;

gemäß Art. 77 DSGVO, das Recht, sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. Zu diesem Zweck können Sie sich in der Regel an die Aufsichtsbehörde Ihres gewöhnlichen Wohn- oder Arbeitsplatzes oder an unseren Firmensitz wenden.

Wenn Sie Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten, zur Information, Korrektur, Einschränkung oder Löschung von Daten sowie zum Widerruf der erteilten Einwilligung oder zum Widerspruch gegen eine bestimmte Verwendung von Daten haben, wenden Sie sich bitte direkt über den Kontakt an uns Details in unserem Impressum.

Widerspruchsrecht

Soweit wir personenbezogene Daten wie oben erläutert verarbeiten, um unsere berechtigten Interessen zu schützen, die im Rahmen eines Interessenausgleichs gelten, können Sie dieser Verarbeitung mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Wenn die Verarbeitung zu Direktmarketingzwecken erfolgt, können Sie dieses Recht jederzeit wie oben beschrieben ausüben. Wenn die Verarbeitung zu anderen Zwecken durchgeführt wird, haben Sie nur das Recht, aus Gründen zu widersprechen, die sich auf Ihre besondere Situation beziehen.

Nachdem Sie von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch gemacht haben, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr für diese Zwecke verarbeiten, es sei denn, wir können zwingende berechtigte Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten außer Kraft setzen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Dies gilt nicht, wenn die Verarbeitung für Direktmarketingzwecke erfolgt. Dann werden wir Ihre personenbezogenen Daten zu diesem Zweck nicht weiter verarbeiten.

Privacy Policy

Responsible for data processing is:

 

Monique Finster

Schöne Aussicht, 52 

65193 

Wiesbaden

Germany 

Contact@monijewelry.com

 

1. Access data and hosting
You can visit our website without providing any personal information. Each time you visit a website, the web server automatically saves a so-called server log file, which contains, for example, the name of the requested file, your IP address, the date and time of the request, the amount of data transferred and the requesting provider (access data) and documents the request.
This access data is evaluated solely for the purpose of ensuring trouble-free operation of the site and improving our services. In accordance with Art. 6 Para. 1 S. 1 lit. f DSGVO, this serves to protect our legitimate interests in a correct presentation of our offer, which outweigh our interests in the context of a balancing of interests. All access data is deleted at the latest seven days after the end of your visit to the site.
Hosting services by a third-party provider.
As part of processing on our behalf, a third-party provider provides hosting and website presentation services for us. All data collected in the course of using this website or in forms provided for this purpose in the online shop as described below are processed on its servers. Processing on other servers only takes place within the framework explained here.
This service provider is located within a country of the European Union or the European Economic Area.
2. Data collection and use for contract processing, contacting and opening a customer account
 
 We collect personal data if you voluntarily provide it to us in the context of your order or when contacting us (e.g. via contact form or e-mail). Mandatory fields are marked as such, as we need the data in these cases to process the contract or to process your contact and you cannot send the order or contact without providing it. Which data is collected can be seen from the respective input forms. We use the data provided by you in accordance with Art. 6 Para. 1 S. 1 lit. b DSGVO for contract processing and processing your enquiries. 
 
 If you have given your consent in accordance with Art. 6 Para. 1 Sentence 1 lit. a DSGVO by deciding to open a customer account, we will use your data for the purpose of opening a customer account. After complete processing of the contract or deletion of your customer account, your data will be restricted for further processing and deleted after expiry of the retention periods under tax and commercial law, unless you have expressly consented to further use of your data or we reserve the right to use data beyond this, which is permitted by law and about which we inform you in this declaration. The deletion of your customer account is possible at any time and can be done either by sending a message to the contact option described below or via a function provided for this purpose in the customer account. 
 
 3. Data transfer 
 
 In order to fulfil the contract in accordance with Art. 6 para. 1 p. 1 lit. b DSGVO, we pass on your data to the shipping company commissioned with the delivery, insofar as this is necessary for the delivery of ordered goods. Depending on which payment service provider you select in the ordering process, we pass on the payment data collected for this purpose to the credit institution commissioned with the payment and, if applicable, to payment service providers commissioned by us or to the selected payment service. In some cases, the selected payment service providers also collect this data themselves if you create an account with them. In this case, you must register with the payment service provider with your access data during the ordering process. In this respect, the data protection declaration of the respective payment service provider applies. 
 
 In order to fulfil the contract in accordance with Art. 6 Para. 1 S. 1 lit. b DSGVO, we pass on your data to a commissioned debt collection agency if our payment claim has not been settled despite a previous reminder. In this case, the debt is collected directly by the collection agency. Furthermore, the transfer serves to protect our legitimate interests in an effective assertion or enforcement of our payment claim in accordance with Art. 6 Para. 1 S. 1 lit. f DSGVO. 
 
 4. Cookies and Web analyse 
 
 In order to make the visit to our website attractive and to enable the use of certain functions, to display suitable products or for market research, we use so-called cookies on various pages, insofar as you have given your consent to this in accordance with Art. 6 Para. 1 S. 1 lit. a DSGVO. 
 
Cookies are small text files that are automatically stored on your terminal device. Some of the cookies we use are deleted at the end of the browser session, i.e. after you close your browser (so-called session cookies). Other cookies remain on your end device and enable us to recognise your browser on your next visit (persistent cookies). You can find out how long they are stored in the overview in the cookie settings of your web browser. You can set your browser in such a way that you are informed about the setting of cookies and decide individually about their acceptance or exclude the acceptance of cookies for certain cases or in general. If you do not accept cookies, the functionality of our website may be limited. Each browser differs in the way it manages cookie settings. This is described in the help menu of each browser, which explains how you can change your cookie settings. This can be found for the respective browsers under the following links: 
 
Microsoft Edge™ / Safari™ / Chrome™ / Firefox™ / Opera™. In addition, you can revoke your consent at any time by sending a message to the contact option described in the privacy policy. 
 
Cookiebot Consent Management Platform 
 
On our website, we use Cookiebot to inform you about the technologies we use on our website and to obtain, manage and obtain your consent to the processing of your personal data by these technologies to document. 
 
This is necessary pursuant to Art. 6 (1) p. 1 lit. c DSGVO to comply with our legal obligation under Art. 7 (1) DSGVO to be able to prove your consent to the processing of your personal data to which we are subject. 
 
After you submit your cookie declaration on our website, Cookiebot's Web server stores your anonymised IP address, the date and time of your declaration, browser information, the URL from which the declaration was sent, information about your consent behaviour and an anonymous random key. In addition, a "CookieConsent" cookie is used, which contains the information about your consent behaviour and the key. Your data will be deleted after twelve months, unless you have expressly consented to further use of your data in accordance with Art. 6 para. 1 p. 1 lit. a DSGVO or we reserve the right to use data beyond this, which is permitted by law and about which we inform you in this declaration. 
 
Use of Google (Universal) Analytics for web analysis. 
 
 In so far as you have given your consent in accordance with Art. 6 (1) sentence 1 lit. a DSGVO, this website uses Google (Universal) Analytics for the purpose of website analysis. The web analytics service is provided by Google Ireland Limited, a company incorporated and operated under the laws of Ireland, with its registered office at Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland. (www.google.de). Google (Universal) Analytics uses methods that enable an analysis of your use of the website, such as cookies. The information automatically collected about your use of this website is usually transferred to a Google server in the USA and stored there. By activating IP anonymisation on this website, the IP address is shortened before transmission within the Member States of the European Union or in other contracting states to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA and shortened there. The anonymised IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data. After the end of the purpose and the end of the use of Google Analytics by us, the data collected in this context will be deleted. 
 
 In so far as the information a current certificate can be viewed there. Based on this agreement between the USA and the European Commission, the latter has determined an adequate level of data protection for companies certified under the Privacy Shield. You can revoke your consent at any time with effect for the future by downloading and installing the browser plugin available at the following link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de. This will prevent the collection of the data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) and the processing of this data by Google. As an alternative to the browser plugin, you can click this link to prevent the collection by Google Analytics on this website in the future. This will place an opt-out cookie on your terminal device. If you delete your cookies, you will be asked again to give your consent. 
 
 5. Other technologies 
 
 On our website, we may use other technologies (e.g. cookies, web analytics tools, online marketing tools, social plugins) that are not individually listed within the scope of this privacy policy. You can find more information about these technologies and the respective legal basis on the platform of our consent management service Usercentrics, which we have integrated on our website. You can reach the Usercentrics platform by clicking on the fingerprint button in the bottom left corner of the page. 
 
 6. Social Media 
 
 Use of social plugins from Facebook, Instagram. 
 
 Called social plugins ("plugins") from social networks are used on our website. 
 
 When you access a page of our website that contains such a plugin, your browser establishes a direct connection to the servers of the respective social network. The content of the plugin is transmitted directly to your browser by the respective provider and integrated into the page. By integrating the plugins, the providers receive the information that your browser has accessed the corresponding page of our website, even if you do not have a profile or are not currently logged in. This information (including your IP address) is transmitted by your browser directly to a server of the respective provider (possibly in the USA) and stored there. If you are logged in to one of the services, the providers can directly assign your visit to our website to your profile in the respective social network. If you interact with the plugins, for example by clicking the "Like" or "Share" button, the corresponding information is also transmitted directly to a server of the providers and stored there. The information is also published on the social network and displayed there to your contacts. This serves to protect our legitimate interests in optimal marketing of our offer, which outweigh our interests in the context of a balancing of interests pursuant to Art. 6 para. 1 p. 1 lit. f DSGVO. 
 
For the purpose and scope of the data collection and the further processing and use of the data by the providers on their pages, as well as a contact option and your rights and setting options in this regard to protect your privacy, please refer to the data protection information of the providers: 
 
 https://www.facebook.com/policy.php 
 https://help.instagram.com/155833707900388 
 
If you do not want the social networks to directly assign the data collected via our website to your profile in the respective service, you must log out of the corresponding service before visiting our website. You can also completely prevent the loading of the plugins with add-ons for your browser, e.g. with the script blocker "NoScript".
 
Our online presence on Facebook, Instagram: 
 
Our presence on social networks and platforms serves to improve active communication with our customers and interested parties. We provide information there about our products and ongoing special offers. 
 
Data processing are requested, e.g. by means of a checkbox, the legal basis of the data processing is Art. 6 (1) lit. a DSGVO. 
 
In so far as the aforementioned social media platforms have their headquarters in the USA, the following applies: For the USA, there is an adequacy decision of the European Commission. This goes back to the EU-US Privacy Shield. A current certificate for the respective company can be viewed here. 
 
For detailed information on the processing and use of data by the providers on their sites, as well as a contact option and your rights and setting options in this regard to protect your privacy, in particular opt-out options, please refer to the data protection notices of the providers linked below. Should you still require assistance in this regard, you can contact us. 
 
Facebook: https://www.facebook.com/about/privacy/Die Data processing takes place on the basis of an agreement between jointly responsible persons pursuant to Art. 26 DSGVO, which you can view here. Further information on data processing in the context of visiting a Facebook fan page (information on Insights data) can be found here. Instagram: https://help.instagram.com/519522125107875 Possibility to object (opt-out): Facebook: https://www.facebook.com/settings?tab=ads Instagram: https://help.instagram.com/519522125107875 
 
 7. Sending rating reminders by e-mail 
 
 If you have given us your express consent to do so during or after your order in accordance with Art. 6 para. 1 p. 1 lit. a DSGVO, we will use your email address as a reminder to submit a rating of your order via the rating system we use. This consent can be revoked at any time by sending a message to the contact option described below. 
 
 8. Contact options and your rights 
 
As a data subject, you have the following rights: 
 
Pursuant to Art. 15 DSGVO, the right to request information about your personal data processed by us to the extent specified therein; 
 
pursuant to Art. 16 DSGVO, the right to demand the correction of incorrect or incomplete personal data stored by us without delay; 
 
in accordance with Article 17 of the GDPR, the right to request the erasure of your personal data stored by us, unless further processing is necessary for the exercise of the right to freedom of expression. for the exercise of the right to freedom of expression and information; 
 
comply with a legal obligation; 
 
 for reasons of public interest; or the assertion, exercise or defence of legal claims; in accordance with Art. 18 DSGVO, the right to request the restriction of the processing of your personal data, insofar asthe accuracy of the data is disputed by you; 
 
 the processing is unlawful, but you object to its erasure; we no longer need the data, but you need them to assert, exercise or defend legal claims, or you have objected to the processing in accordance with Art. 21 DSGVO; 
 
 pursuant to Art. 20 DSGVO, the right to receive your personal data that you have provided to us in a structured, commonly used and machine-readable format or to request that it be transferred to another controller; 
 
 pursuant to Art. 77 DSGVO, the right to complain to a supervisory authority. As a rule, you can contact the supervisory authority of your usual place of residence or workplace or our company headquarters for this purpose. 
 
If you have any questions regarding the collection, processing or use of your personal data, for information, correction, restriction or deletion of data as well as revocation of consent given or objection to a specific use of data, please contact us directly using the contact details in our imprint. 
 
Right of objection 
 
In so far as we process personal data as explained above in order to protect our legitimate interests which prevail within the framework of a balancing of interests, you may object to this processing with effect for the future. If the processing is carried out for direct marketing purposes, you can exercise this right at any time as described above. If the processing is carried out for other purposes, you only have the right to object on grounds relating to your particular situation. 
 
 After you have exercised your right to object, we will no longer process your personal data for these purposes unless we can demonstrate compelling legitimate grounds for the processing which override your interests, rights and freedoms, or if the processing serves the assertion, exercise or defence of legal claims. 
 
 This does not apply if the processing is for direct marketing purposes. Then we will not further process your personal data for this purpose.